top of page
Suche
  • Vanessa Werner

Rezension "Meer Momente wie dieser"

Inhalt: Amelie schafft es, Sina nach Jahren erfolgreich aus ihrem Schneckenhaus zu locken, indem sie sie von einem gemeinsamen Sommer auf Sylt überreden kann. Mit dabei: Eine Bucketliste voller "Meermomente" - im Endeffekt ist Sina diese Liste auch Sinas einzige Reisebegleitung - Amelie muss nämlich kurzfristig absagen. So verbringt Sina einen aufregenden Sommer zwischen den Dünen dieser tollen Insel.





Mir hat das Buch super gut gefallen! Es ist meiner Meinung nach die perfekte Urlaubslektüre und ein wunderschöner Weg, einige "Meermomente" beim Lesen zu erleben. Das Setting ist das absolut größte Plus bei dem Buch - es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht, nach Sylt zu reisen! Zumal ich mit der Insel tolle persönliche Erinnerungen verbinde - ich habe dort meinen ersten Geburtstag gefeiert :-)


Ich fand die Idee toll, dass Sina aus ihrem Alltagstrott ausbrechen möchte und zugleich schockierend zu sehen, wie sehr sie in diesem gefangen war und wie stark ihre Unsicherheiten und Ängste ihr Leben bis dahin kontrolliert haben.


Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön, allerdings hat mir oft etwas die Tiefe gefehlt bzw. war es mir stellenweise etwas ZU vorhersehbar. Für einen locker-leichten Sommerroman soll dies allerdings kein allzu großer Kritikpunkt sein.


Solltet ihr noch nach einer literarischen Begleitung für euren Urlaub suchen, kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen!


Herzlichen Dank an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Reziexemplars.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page