top of page
Suche
  • Vanessa Werner

Rezension "Herr Wondrak, wie kommt man durchs Leben?"


Wo sind meine Janosch Fans? Eine der ersten Dinge, an die ich mich aus meiner Grundschulzeit erinnere, sind die Kinderbücher von Janosch! Tiger und Bär haben mich mein ganzes Leben lang begleitet und seit einigen Jahren sitzen die beiden als Handpuppen auf meinem Schreibtisch und begleiten mich im Grundschulunterricht.


Als dann seit 2016 zum ersten Mal eine Wondrak Karikatur in der Zeit erschienen ist, war es um mich geschehen! Ich bin vollkommen verliebt in die kleinen Zeichnungen, den wundervollen Herrn Wondrak und die Lebensweisheiten, die sich hinter jeder der Karikaturen verbirgt. Wöchentlich schnitt ich mir die kleinen Karikaturen auf, sammelte sie und liebte sie! Leider gingen mir die einzelnen Ausschnitte irgendwann im Chaos des Schreibtischs verloren und ich war echt traurig! Zumindest bis in diesem Jahr das absolut wundervolle Buch "Herr Wondrak, wie kommt man durchs Leben?" im Prestel Verlag erschien. DA SIND EINFACH ALLE WONDRAK KARIKATUREN DRINNN AAAAAHHHH!! So ungefähr hat sich das angehört, als ich das erfahren habe! Bin immer noch vollkommen verliebt in Herrn Wondrak, seine Frau Luise und dieses herzerwärmende Buch! Gibt nichts Schöneres, als dieses Meisterwerk auf dem Sofatisch liegen zu haben und immer wieder durchzublättern. Ganz ganz große Empfehlung von mir - egal ob als Geschenk für Janosch Fans oder für euch selbst! Ihr werdet es nicht bereuen :-)


Danke an den Prestel Verlag und das Bloggerportal für das tolle Rezensionsexemplar!

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page